Unsere 3 Orchester

im Großes Orchester

Schülerorchester

Schülerorchester, Auftritt in Steinabch

Das Schülerorchester wurde gegründet, um Kinder, die bereits eine gewisse Zeit ein Instrument lernen, aber noch nicht bereit für das Jugendorchester sind, zusammenzubringen. Der Ausbilder entscheidet, wann ein Kind teilnehmen kann, basierend auf seinem Leistungsstand. In den Proben lernen die Kinder verschiedene Orchesterinstrumente kennen und lernen aufeinander zu hören. Das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt, indem alle beim Tragen der Ausrüstung helfen. Der Dirigent leitet sie an, Signale zu erkennen und umzusetzen. Das Ziel ist ein kleines Konzert als musikalischer Höhepunkt, mit möglichen weiteren Auftritten in der Zukunft.

Freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr
In den Ferien finden keine Proben statt

Jugendorchester

Das Jugendorchester bietet eine Plattform für fortgeschrittene Musiker, die bereits über grundlegende Fertigkeiten verfügen und ihr musikalisches Können weiter ausbauen möchten. Es richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die bereits eine gewisse Erfahrung mit ihren Instrumenten gesammelt haben und nun auf einem höheren Niveau musizieren möchten. Im Rahmen des Jugendorchesters haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihr Repertoire zu erweitern, anspruchsvollere Stücke zu erlernen. Durch verschiedene Lehrgänge des BSM können sie ihre musikalische Sensibilität vertiefen, theoretisch als auch prkatisch.

Freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr
In den Ferien finden keine Proben statt

Großes Orchester

Grosses Orchester des MVH, Weihnachtskonzert 2023

Das Große Orchester vereint erfahrene Musiker jeden Alters, die gemeinsam anspruchsvolle Stücke erarbeiten und regelmäßig Konzerte geben. Es bietet eine inspirierende Umgebung für Musiker, die bereits über umfangreiche Erfahrung verfügen und ihr Können weiter vertiefen möchten. Durch die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten und unter der Leitung unserem erfahrenen Dirigenten werden musikalische Fähigkeiten perfektioniert und das Repertoire stetig erweitert. Die regelmäßigen Konzerte dienen als Höhepunkte, bei denen die Ergebnisse intensiver Probenarbeit vor einem Publikum präsentiert werden können.

Donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr

Kommende Veranstaltungen