Jugendorchester des MVH

 

 

 

 

 

Infos und Neuigkeiten von eurem Dirigenten

Nikolaus Burgard

Proben

Stand: 20.11.2017

Freitag den 17. November um 18.00 Uhr Uhr im MuKs

Freitag den 24. November um 18.00 Uhr Uhr im MuKs

Freitag den 01. Dezember um 18.00 Uhr Uhr im MuKs

Freitag den 08. Dezember um 18.00 Uhr Uhr im MuKs

Freitag den 15. Dezember GENERALPROBE um 18.00 Uhr Uhr in der Mehrzweckhalle

 

Nächster Auftritt:

 

 

 

 

 

Mitglieder des Jugendorchesters

- Stand November 2017 -

Nikolaus Burgard

ist Hornist beim Polizeiorchester des Saarlandes.

Seinen ersten Instrumentalunterricht hatte er bei Friedrich Decker (ehem. Hornist beim Rundfunksinfonieorchester Saarbrücken).
Anschließend erhielt er Hornunterricht bei Carsten Wagner sowie Ansgar Gessner (Saarländisches Staatstheater).

Nach dem Abitur leistete er seinen Wehrdienst beim Heeresmusikkorps 300 in Koblenz und begann an der Musikhochschule Mannheim das Studium Orchestermusik mit Hauptfach Horn bei Professor Carlos Crespo. Von 2007-2009 folgte das Aufbaustudium „Orchestersolist“.

Bereits während des Studiums begann er an verschiedenen saarländischen Musikschulen zu unterrichten und setzt diese Unterrichtstätigkeit bis heute erfolgreich fort, was sich in den letzten Jahren durch zahlreiche Preise für seine Schüler beim bundesweiten Wettbewerb „Jugend Musiziert“ zeigt. Auch erteilt er seit einigen Jahren Unterricht im Rahmen der Bläserklasse an der Marienschule Saarbrücken.

Als Kreisjugendleiter des „Bundes saarländischer Musikvereine“ ist er Leiter des D-Lehrganges im Kreis und auch in anderen Musikkreisen als Dozent und Prüfer tätig. Durch dieses Amt ist er auch für die Organisation und Durchführung der Arbeitsphasen des Kreisjugendblasorchesters (KJBO) Saarpfalz verantwortlich.

Dirigierunterricht erhielt er bei Stefan Barth und er leitet neben dem Schüler- und Jugendorchester des Musikverein Gresaubach  das Schüler- und das Große Orchester des Musikverein Niederwürzbach sowie „Lautstark“, das gemeinsame Jugendorchester des Musikverein Ommersheim und der beiden Oberwürzbacher Musikvereine.

 

 

Herrmann Elina

Kallenborn Eva

Schedler Lena

Ulrich Melanie

Ferring Clara

Hoffmann Laura

Krämer Katharina

Johann Martina

Sträßer Jonas

Knobe Celina

Penth Leonie

Wenisch Jana

Klauck Carlson

Kartes Daniel

Herrmann Heidi

Thewes Oliver

Klauck Mattes

Scherer Benjamin

Ulrich Laurin

Kallenborn Jens

Klauck Thore

Ewen Tim

Schmittberger Johannes

 

 

 

 

 

 



 

Musikverein "Harmonie" Gresaubach e.V.

Mitglied im Bund Saarländischer Musikvereine