Aktuelle Mitgliederzahl:

(Stand: April 2017)

436

Ich sage Jaaaaaaa und möchte Mitglied im Musikverein "Harmonie" Gresaubach werden. Jeder, ob aktives- oder inaktives Mitglied ist in unserem Verein herzlich willkommen.

Die Beiträge:

aktive Mitgliedschaft 23 EUR/Jahr

inaktive Mitgliedschaft 28 EUR/Jahr

Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 15 EUR/Jahr

Wir bieten auch einen Familienbeitrag an. Infos und Beiträge in unserem Formular.

Der Musikverein "Harmonie" Gresaubach besteht aus einem Großen Orchester, einem Jugendorchester und einem Schülerorchester. Auch haben sich innerhalb des Vereins einzelne Musikalische Gruppierungen gebildet.

Sehr wichtig für einen Verein sind die inaktiven Mitglieder. Im Musikverein "Harmonie" Gresaubach haben wir zur Zeit 348 inaktive Mitglieder. Sie sehen also es lohnt sich bestimmt.

Der Musikverein hat im laufe eines Jahres viel zu tun. Dabei stehen Kameradschaft, Spaß und Geselligkeit immer an erster Stelle. Hier wird auch immer wieder versucht Veranstaltungen für ALLE Mitglieder durchzuführen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Man trifft sich bei Vereinsfahrten oder auch bei den trad. Wanderungen.

Eigene Veranstaltungen: der Kindermaskenball, die Osterwanderung der Jungmusiker, das Pfingstkonzert der Jugendorchester, die Vatertagswanderung für alle Mitglieder, unser alljährliches Sommerfest, am Ende eines Jahres unser Weihnachtskonzert , Weihnachtsfeier und zum guten Schluss natürlich die "letzte Probe".

Zum Jahresprogramm kommen noch hinzu: zahlreiche Auftritte bei befreundeten Vereinen, Geburtstagsständchen für Mitglieder sowie die musikalische Umrahmung kirchlicher Veranstaltungen und so weiter und so fort.

Für die Durchführung unserer Veranstaltungen (z.B. Sommerfest) wird natürlich jede Menge Mithilfe benötigt.

Wenn DU nun Lust hast in unseren Verein beizutreten, dann lade dir das PDF Dokument herunter (das Formular besteht aus 2 Seiten und wird auf 1 Blatt als Vorderseite und Rückseite gedruckt), füll es aus und schicke sie an folgende Adresse ( oder persönlich abgeben):

1. Vorsitzender,  Wolfgang Klein, Hohe Str. 8, 66822 Gresaubach

» Download Beitrittserklärung